Kati Wagner-Matthiess

5 Fragen, die ich dir VOR unserer Zusammenarbeit stelle

In eine Zusammenarbeit investieren wir beide Lebenszeit und Energie (wobei für mich Geld eine Form von Energie ist). Damit wir zusammen Erfolge feiern können, ist es wichtig, dass wir gut zusammenpassen. Ein Perfect Match sind wir, wenn du folgenden Aussagen zustimmen kannst:

Du magst Menschen und ein wertschätzender Umgang auf Augenhöhe ist dir wichtig?

Ich treffe immer wieder auf Menschen, die sich fit machen wollen, um ihre Macht über andere zu festigen oder weiter auszubauen. Ihr Ziel ist es, andere dazu zu bringen, sich selbst kleiner zu fühlen und sie zum Objekt ihrer eigenen Ziele zu machen, manchmal sogar mit positiver Absicht. Das ist allerdings nicht meine Intention (ich finde, davon haben wir schon genug). Mein Ziel ist es ganz klar, Menschen zu empowern, um Brücken zu ihren Mitmenschen zu bauen und ihr Potenzial in die Welt zu bringen.

Du nimmst dich zwar wichtig, aber nicht ganz so ernst und kannst auch mal über dich herzhaft lachen?

Humor ist für mich unverzichtbar, auch über sich selbst lachen zu können. In meinen Trainings und Coachings gibt es immer viel zu lachen. Wusstest du übrigens, dass unser Gehirn viel schneller lernt, wenn es dabei etwas zu lachen gibt?

Dir ist klar, dass Veränderung nur von dir selbst ausgehen kann?

„Ach, wenn der doch endlich mal dies und jenes machen würde, dann könnte ich…“ viele hätten gerne, dass der andere sich ändern soll. Aber so funktioniert das nicht: Wir können nur uns selbst ändern. Dann ändert sich auch unser Verhalten und unsere Energie dem anderen gegenüber und das inspiriert und ermutigt ihn vielleicht, sich selbst zu ändern. DU gehst damit in Führung.

Du magst keine Machtspiele und weißt intuitiv: Ein anderer Führungsstil ist möglich. Möchtest du deinen eigenen Weg entdecken und deinem Bauchgefühl mehr trauen?

Vielleicht bist du schon seit Jahren in einer Führungsrolle. Du hast gelernt, dass Führen sich durchsetzen heißt, der Stärkere gewinnt. Ansagen machen, Kontrollieren, Bewerten und Ziele erreichen. Du hast alles so gemacht, wie du es vorgelebt bekommen hast. Du hast dich damit aber nie wohl gefühlt und deine Mitarbeiter auch nicht. Es hat dir Kraft geraubt, statt dir welche zu geben und du hast immer mehr an dir als Leader gezweifelt. Gleichzeitig war da diese leise Stimme in dir, die dir gesagt hat, dass es nicht der richtige Weg für dich ist und dass es auch anders geht: mit Empathie, Vertrauen und ehrlichem Interesse am anderen. Du suchst diesen Weg? Du kannst ihn hier finden.

Du bist bereit, neue Wege zu gehen und die Perfektionistin in dir häufiger sanft beiseitezuschieben?

Was unterscheidet den Kenner vom Könner? Der Könner WEISS nicht nur wie es geht, sondern er hat es auch GETAN und so lange GEÜBT, bis er ein Könner war. Neue Wege tatsächlich zu gehen, erfordert erstmal Mut, da wir unsere Komfortzone verlassen. Die eigene Perfektionistin steht uns manchmal im Weg, denn wer ist zu Beginn schon perfekt? Du kannst bei mir verschiedene Wege testen und üben, unter Laborbedingungen sozusagen. Und wie du liebevoll lässig mit deiner Perfektionistin verhandelst, zeige ich dir auch. Dann bist du schon gut vorbereitet. Aber es dann tatsächlich in dein Leben bringen, kannst du nur selbst. Bist du dazu bereit?

Du hast 5mal „Ja“ gesagt? Dann sollten wir miteinander reden! Schreib mir über das Kontaktformular.

Ich freue mich auf deine Nachricht.

Blühst du schon?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Kati Wagner-Matthies-326-web
Kati Wagner-Matthies-167-web
W_Rose6