Kati Wagner-Matthiess

12 von 12 im August 2022

Premiere – zum ersten Mal bin ich beim Blogformat „12 von 12“ mit dabei. Darin posten wir 12 Bilder vom 12. eines Monats. Es war sehr ungewohnt dauernd an die Fotos zu denken und natürlich hat es nur so semi funktioniert. Heute ist ein Freitag, also mein freier Tag. Komm mit:

Es war mal wieder einer von diesen ganz hotten Tagen, das Thermometer knackte schon früh die 30 Gradmarke. Darum wie immer gleich als erstes: Tomaten gießen.
9:00 Uhr trafen wir uns zum Coblogging in der Content Society. Für mich war es das erste Mal in dieser Runde. Eigentlich bin ich auf der Terrasse gestartet aber nach 10 Minuten vor der Hitze ins Dachzimmer geflüchtet. Hat aber Spaß gemacht gemeinsam mit den anderen.
Habe mich endlich mal um einen neuen Schreibtischstuhl gekümmert. Um diesen schleiche ich schon eine ganze Zeit virtuell, heute endlich im Fachmarkt am anderen Ende der Stadt gewesen. Für mich überraschend arbeitet dort eine ganz liebe ehemalige Kollegin. Wir freuen uns sehr uns zu sehen und ich darf diesen Stuhl eine Woche zuhause testen.
An meinen freien Tagen versuche ich immer wenigstens eine Stunde Zeit zum Lesen zu haben. Das klappt auch heute. Ich starte mit diesem Buch, es hat die wunderbare Mia Brummer empfohlen.
Am Wochenende waren wir bei Freunden. Dort gab es ganz wunderbare Aprikosenmarmelade – mit ganzen Früchten (na gut, nicht mit ganzen aber mit ganzen halben). Daran muss ich öfter diese Woche denken. Dadurch inspiriert, probiere ich es selbst aus. Danke liebe Jana für dein Rezept und deine Tipps.
Also zumindest optisch wirklich gelungen. Mehr werden wir morgen nach dem Frühstück wissen.
Die ersten Rosen starten in ihre zweite Runde, so schön… gleichzeitig ein bisschen wehmütig, denn damit läuten sie den Spätsommer ein.
Abends wird es draußen erträglich und wir beschließen zum Sundowner ans Meer zu fahren. Es ist ungewöhnlich voll an meinem Lieblingsstrand in Heiligendamm (liegt vielleicht auch daran, dass in Rostock und Warnemünde die Hanse Sail läuft und die Einheimischen diesen Bereich großräumig umfahren).
Gute Nacht…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Kati Wagner-Matthies-326-web
Kati Wagner-Matthies-167-web
W_Rose6